Treasury Manager:in (w/m/d)

4320 Perg Vollzeit ab € 4.000,- brutto/Monat

WIESO REGIUS
Gemeinsam. Persönlich. Zukunftsorientiert.

Wir sind Spezialisten in den Bereichen Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung und -vermittlung – mit langjähriger Erfahrung und echtem Engagement. Unser Ziel: Menschen und Unternehmen aus der Region erfolgreich zusammenzubringen.
Dabei legen wir besonderen Wert auf persönliche Betreuung und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit – denn wir möchten nicht nur Jobs vermitteln, sondern Karrieren begleiten. Ob Berufseinstieg, Neustart oder nächste Karrierestufe – wir sind an deiner Seite!

WIR SUCHEN
Sie möchten aktiv zur finanziellen Steuerung eines international tätigen Unternehmens beitragen und dabei Treasury-Prozesse mitgestalten und weiterentwickeln? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Wir suchen für unseren Kunden im Raum Perg eine/n Global Treasury Manager/in (w/m/d).
AUFGABENGEBIET
  • Liquiditätsmanagement: Mitwirkung an kurz- und mittelfristiger Liquiditätsplanung inkl. Cash Forecasting, Unterstützung bei Konzernfinanzierung und -veranlagung
  • Zahlungsverkehr & Absicherung: Betreuung des internationalen Zahlungsverkehrs, Optimierung der FX-Absicherung sowie Mitwirkung bei Akkreditiven und Bankgarantien
  • Reporting & Schnittstelle: Erstellung von Treasury-Reports für Geschäftsführung/Eigentümer sowie Ansprechpartner für regulatorische und bankenspezifische Themen
  • Digitalisierung & Prozesse: Weiterentwicklung und Automatisierung von Treasury-Prozessen und -Systemen
ANFORDERUNGEN
  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Finance, BWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie fundiertes Finanzverständnis
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der aktiven Mitgestaltung
  • Hohe IT-Affinität und Offenheit für moderne Tools und Systeme
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Freude an der internationalen Zusammenarbeit
  • Persönlich überzeugen Sie durch soziale Kompetenz, Teamorientierung, Eigeninitiative und proaktives Handeln
ARBEITSZEITEN
  • Vollzeitanstellung (38,5 h/Woche)
  • Mo-Fr, mit flexiblen Arbeitszeitmodell
  • Home Office Möglichkeit & freie Fenstertage
ARBEITSUMFELD
  • Mitarbeit in einem stabilen und erfolgreichen Familienunternehmen, in einem motivierten Finance-Team, mit moderner Systemlandschaft (SAP, Serrala, 360T) und internationaler Ausrichtung
  • Umfassende Einschulung und Patenprogramm für deinen erfolgreichen Einstieg
  • Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Finance & Digitalisierung mit langfristigen
  • Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Konzern
  • Freie Fenstertage basierend auf unsere Einarbeitsregelung
  • Gehalt ab € 4.100,- brutto/Monat, je nach Berufserfahrung & Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Jetzt bewerben Zurück zur Suche

Scroll down to content