Mitarbeiter/in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) 4020 Linz Vollzeit ab € 2800,00 brutto/Monat

WIESO REGIUS
Wir sind in der Branche der Arbeitskräfteüberlassung, Personalberatung und Personalvermittlung tätig und stehen Ihnen gerne mit unserer jahrelangen Erfahrung im Personalmanagement zur Verfügung!
Unser Ziel ist es, die besten Jobs für Mitarbeiter aus der Region bei den ansässigen Unternehmen zu ermöglichen und bei der Entwicklung zu unterstützen.
Besonders wichtig ist uns der Kontakt zu unseren Mitarbeitern um immer als erster Ansprechpartner für Sie da zu sein!

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil des REGIUS Teams werden!
WIR SUCHEN
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen in der Region Oberösterreich und bietet seinen Kunden unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen für mehr Komfort im Alltag.   Für die Sicherstellung des stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung des engagierten Teams am Standort in Linz zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in Anlagenbuchhaltung (m/w/d).
AUFGABENGEBIET
  • Hauptverantwortliche/r für die Übernahme der Anlagenbuchhaltung für Gesellschaften und Geschäftsbereiche nach gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben
  • Prüfung der Aktivierbarkeit von Geschäftsfällen
  • Erfassung der Zu- und Abgänge im Anlagevermögen, Umbuchungen
  • Stammdatenpflege
  • Mitarbeit im Berichtswesen und Planungsprozess von Investitionen 
  • Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Anlagenbereich
  • Bearbeitung und Verbuchung von Zuschüssen und Baukostenbeiträgen
  • Ansprechpartner/in für Fachabteilungen, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
  • Überprüfung der Aufgaben und Arbeitsprozesse im Anlagenbereich hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit bei Projekten (zB S4 Hana)
ANFORDERUNGEN
  • Fundierte kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis in einem anlagenintensiven Unternehmen 
  • Kenntnisse der unternehmensrechtlich relevanten gesetzlichen Vorschriften für die Anlagenbuchhaltung
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise 
ARBEITSZEITEN
Vollzeit (38,5h/Woche)
ARBEITSUMFELD
Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stabilen und krisensicheren Umfeld, angenehmer Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Entlohnung und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Diese Position ist mit dem oben angeführten Einstiegsgehalt dotiert. Bereitschaft zur Überzahlung - abhängig von Qualifikation und Erfahrung - vereinbaren Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Bereit für eine neue berufliche Herausforderung, mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über unser Jobportal.

Jetzt bewerben Zurück zur Suche

Scroll down to content